Passend zu Martini gab es am 8. November 2022 bei unserem Candle Light Dinner ein köstliches Martinigansl mit Knödel und Rotkraut. Wer nicht gerne Gansl isst, konnte zwischen einem roten Welsfilet auf Risotto mit Steinpilzen und Estragonschaum oder auch einem vegetarischen Gericht – gebackene Ziegenkäseröllchen auf lauwarmen Wintersalat mit Kürbis und Feigen – wählen. Zum Nachtisch gab es ein Maroni-Tiramisu mit Zwetschken-Sorbet oder eine Bratapfel-Dessertcreme mit Spekulatius-Crunch.

Mit der Organisation des Candle Light Dinner setzen wir eine nur durch Corona im Jahr 2020 unterbrochene Tradition fort, eine Möglichkeit für Bewohner und Angehörige zu bieten, in angenehmer Atmosphäre gemeinsam zu essen und ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen. Ein besonderes Highlight war der Besuch eines Urenkelkindes eines Bewohners. Das kleine Mädchen war am Anfang zurückhaltend, ist aber dann eifrig am Boden herumgekrabbelt und hat sich beim einen oder anderen Sesselbein hochgezogen und mit ihrem Lächeln die Bewohner und Besucher verzaubert.

Herzlichen Dank an die Mitarbeiter*innen der Küche für das wunderbare Essen, herzlichen Dank an alle Mitarbeiter*innen für die gute Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf.