Bernadetta Nowak Schuh konnte am 3. März 2023 ihr Zertifikat zur „Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin“ (DGKP) in Empfang nehmen. Die zweijährige Ausbildung war für Frau Nowak Schuh sehr anstrengend und nervenaufreibend, aber sie blieb dran und setzte ihre ganze Kraft ein, dieses große Ziel zu erreichen. Mit Unterstützung ihrer Familie und dem guten Zureden der Kolleg*innen von Orchidee hat sie es geschafft. Super! Wir sind alle sehr stolz auf Bernadetta Nowak Schuh und gratulieren aufs Herzlichste.

Igor Zivanovic hat sich bereit erklärt, die Ausbildung zum Abfallwirtschaftsbeauftragten zu machen. „So viele junge Burschen frisch von der Uni“, meinte er, „die tun sich leicht mit dem Lernen“. Wir gratulieren Igor Zivanovic zum Abschluss. Er wird uns jetzt betreffend Abfallmanagement konsequent auf die Finger schauen.

Armin Lauß ließ sich zur Sicherheitsvertrauensperson ausbilden. Eine Kurzausbildung, die ihm Inputs gab, auf alles zu achten, was für die Sicherheit der Kolleg*innen insbesondere in der Küche wichtig ist. Für die Führungskräfte ist es sehr wertvoll, wenn sie aus erster Hand Rückmeldungen bekommen, wo es betreffend Sicherheit Defizite gibt und welche Lösungsvorschläge unsere Sicherheitsvertrauenspersonen haben. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf ein ehrliches Feedback.