Zum Geburtstag selbst gratulieren wir mit einem kleinen Gugelhupf und einem Billett. Dieser Tag gehört den Bewohnern und Angehörigen, die sich oft etwas Besonders einfallen lassen, sofern es der Gesundheitszustand erlaubt. So war Frau Keller mit ihrer Tochter anlässlich ihres Geburtstags im Tiergarten Schönbrunn, was für die Bewohnerin zwar anstrengend, aber sehr schön war.

Zu einer größeren Feier laden wir alle Geburtstagskinder eines Monats an einem Nachmittag ein. Györgyi Horvath und Claudia Picco decken den Tisch mit passender Deko und sind auch Gastgeberinnen für die Feier. Margit Wurz und Sr. Vinclare Adibe sind auch manchmal dabei. Frau Lehr, die im November 104 Jahre alt wurde, freute sich sehr besonders darüber, dass sie „ganz andere Leute bei der Feier gesehen hat“, eben Bewohner aus anderen Abteilungen des Hauses.