Was für eine Erleichterung, als wir nach ein paar wettertechnisch wechselhaften Tagen vom studierten Meteorologen in der Verwandtschaft von Astrid Strohhäußl grünes Licht bekamen, dass das Wetter am Festtag halten würde. Und so war es dann auch. Bei angenehmen Temperaturen konnten die Bewohner Erdbeerbowle, Kuchen und Kaffee und später Gegrilltes mit Saucen und Kartoffeln genießen. Die Küche hat alles selbst zubereitet, sogar das Sesambrot wurde selbst gebacken.

Musikalisch hat uns Wolfgang Aster durch den Nachmittag begleitet und für gute Stimmung gesorgt. Höhepunkt waren allerdings die Einlagen von unseren Mitarbeitern Gregor Nemec und Michael Reyes. Herr Nemec hat sich mit seinem selbst komponierten San Damiano-Lied sowie seinen Interpretationen einiger bekannter Songs sofort in die Herzen der Bewohner gesungen.  Michael Reyes intonierte „Imagine“ von John Lennon sowie „Mach die Augen zu“ von der deutschen Band „Die Ärzte“ mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft. Die Freude von Sr. Gertrudis war besonders ansteckend – sie hat so viel gelacht, mitgemacht und getanzt (Vogeltanz!) wie lange nicht mehr. Was für ein schönes Fest!