Am 14. Jänner 2022 hat sich Friederike Elisabeth Hacker, unsere langjährige sehr geschätzte Geschäftsführerin, in die Pension verabschiedet. Ihr ist es gelungen, das Elisabethheim und Franziskusheim sehr erfolgreich zu führen und die Planung und den Bau des neuen Pflegewohnhauses San Damiano zu begleiten. Die letzten beiden Jahre waren für sie und ihr Team aufgrund der Pandemie besonders herausfordernd. Kurz nachdem die aufwändige Übersiedlung und Zusammenlegung der beiden Häuser in das Pflegewohnhaus San Damiano abgeschlossen war, begann die Pandemie. Somit war Frau Hacker nicht nur mit der Anpassung von Prozessen und Abläufen beschäftigt, sondern auch mit der Bewältigung der Pandemie, die alle in Atem hielt.

So wurde jetzt auch in kleinstem Rahmen unter Einhaltung der Hygienevorschriften Abschied gefeiert. Herzliche Dankesworte sprachen unsere Generaloberin, Sr. M. Hilda Daurer, die Generaloberin der Franziskanischen Schulschwestern, Sr. M. Irina Teiner, Sr. M. Petronilla Herl sowie unsere Pflegedirektorin, Hongchun Wang, MSc. Eine sehr persönliche Note bekam die Feier durch die musikalische Umrahmung durch Sr. M. Irina Teiner.

Wir danken unserer Geschäftsführerin, Friederike Elisabeth Hacker, für ihr großartiges Engagement, ihre Umsicht, ihre Energie, ihre Zuversicht, ihre Umsetzungsstärke und ihre Visionen. Sie hat die Pflegewohnhäuser in vorbildlicher Weise nach den gleichen Prinzipien geführt als wäre es ihr eigenes Unternehmen. Wir wünschen Frau Hacker alles Gute für die Pension und freuen uns mit ihr, dass sie sich jetzt ihren vielfältigen Interessen widmen kann. Wir werden sie hier im San Damiano vermissen